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Hausmeister / Mitarbeiter in der Bestandsbetreuung (w/m/d)

  • 38114 Braunschweig , Celler Straße 66-69, Braunschweiger Baugenossenschaft eG
  • Präsenz
  • Vollzeit
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Die Braunschweiger Baugenossenschaft zählt seit Ihrer Gründung 1887 zu den ältesten und mit ca. 23.000 Mitgliedern auch zu den mitgliederstärksten Baugenossenschaften in Deutschland. Als traditionsreiches und regional verwurzeltes Unternehmen mit rund 6.650 eigenen Wohnungen und Gewerbeeinheiten geben wir Impulse - zu einer positiven Quartiersentwicklung und zur Gestaltung eines lebenswerten, lebendigen Wohnortes mit einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit unseren zwei Seniorenresidenzen und einer eigenen Spareinrichtung ist die BBG so viel mehr als nur ein Vermieter: eine stabile Gemeinschaft, in der der Mensch mehr zählt als der Gewinn!
 
Im Bestandsmanagement suchen wir unbefristet ab sofort und in Vollzeit (37h) einen Hausmeister / Mitarbeiter in der Bestandsbetreuung (w/m/d).

Ihr Geschick ist gefragt bei folgenden Aufgaben:

Sie arbeiten gerne selbstständig, brauchen bei der Arbeit frische Luft um die Nase, haben eine aufgeschlossene Persönlichkeit und keine zwei linken Hände? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
 
Als "Kümmerer vor Ort" mit Quartieren in eigener Verantwortung übernehmen Sie die ganzheitliche Objektbetreuung „rund ums Haus“ und überwachen alle technischen Anlagen. Als erste Ansprechperson für unsere Mitglieder erleben Sie das Tagesgeschäft der Genossenschaft hautnah mit. Gestalten Sie mit der BBG ein lebenswertes Wohnumfeld in Braunschweig und bewerben Sie sich jetzt!

  • Lösung und ggf. Weiterleitung anfallender Anliegen unserer Mitglieder und Kontrolle der Einhaltung der allg. Hausordnung
  • Umsetzung und Kontrolle sämtlicher Verkehrssicherheitspflichten
  • Durchführung von Wohnungs- und Objektbegehungen
  • Austausch von Verschleißmaterial und Erledigung von Kleinreparaturen / Wartungsarbeiten
  • Unterstützung bei der Durchführung von Wohnungsabnahmen und bei Verwaltungstätigkeiten
  • Sicherstellung der Leistungs- und Vertragserfüllung externer Dienstleister
  • Mitarbeit bei der Objektreinigung und Pflege der Außenanlagen
  • Winterdienst im Außenbereich inkl. Bereitschaftsdienste

Das haben Sie für uns im Gepäck:

  • Sie verfügen über eine handwerkliche Ausbildung beispielsweise als Elektroniker (w/m/d), als Elektroinstallateur (w/m/d) oder Anlagenmechaniker Sanitär, Heizung und Klimatechnik (w/m/d) oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Bereich Gebäude- und Facilitymanagement in der Wohnungswirtschaft mit
  • Sie zeichnet eine eigenständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise und praktische Umsetzungsstärke aus
  • Sie haben ein offenes und freundliches Auftreten in Verbindung mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung
  • Unsere BBG ist bunt und Sie haben Freude an den alltäglichen Begegnungen mit unseren Mitgliedern 
  • Sie sind offen für Veränderungen und wollen Ihren Arbeits- und Verantwortungsbereich aktiv mitgestalten
  • Eine gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B sowie eine hohe Flexibilität im Rahmen von Vertretungsregelungen runden Ihr Profil ab

Warum BBG? Das können wir Ihnen bieten:

  • Ein über 137-jähriges Versprechen – Verlässlichkeit und Gemeinschaft in einer zukunftssicheren Branche
  • Ein leistungsgerechtes Entgelt nach wohnungswirtschaftlichem Tarif, umfangreiche Sozial- und Sonderleistungen, ein 37-Stunden-Gleitzeitmodell, VWL, 30+2 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersversorgung und vieles mehr
  • Freuen Sie sich als Teammitglied der BBG auf ein kollegiales Miteinander, die Unterstützung bei der persönlichen und fachlichen Entwicklung sowie eine interessante Tätigkeit mit eigenen Gestaltungsräumen

Ihr Interesse ist geweckt?

Dann bewerben Sie sich jetzt ausschließlich online bis zum 15.12.2024 ausschließlich über dieses Portal. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf, damit wir einen ersten, umfassenden Eindruck von Ihnen gewinnen können. Dabei helfen uns die Angaben zu Ihrem derzeitigen Aufgabenbereich sowie die Tätigkeiten, die Sie bei vorherigen Arbeitgebern übernommen haben. Wenn Sie dazugehörige Arbeitszeugnisse vorliegen haben, freuen wir uns, wenn Sie uns diese zur Vervollständigung Ihrer Angaben zur Verfügung stellen.
  • Louisa Krella
  • Personalreferentin
  • 0531 2413 165